Didactic Pilot Logo

didactic pilot

Freude am Lernen

GD Bildung und Kultur

Was hat uns Eltern, Erzieher,
Ausbilder, Lehrer und
Mitwirkende veranlasst

bis spät in die Nacht freiwillig
als Übersetzer tätig zu sein
und auf private Kosten

  • quer durch Europa zu reisen,
  • Gäste unterzubringen,
  • Kurse zu halten,
  • Räume bereitzustellen…

???

Wer durchWussten Sie
klickt, kann sich diese Frage
selbst beantworten..



 
 

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 
Soll die kommende Generation den Herausforderungen die auf sie warten gewachsen sein, ist keine Zeit mehr zu verlieren. Wir müssen mit der Umsetzung der neuen Erkenntnisse zum Lernprozess ernst machen.

Aber Neues erblickt nun mal das Licht der Welt nicht von alleine. Wenn wir unseren Nachtschlaf einem Neugeborenen oder einem Projekt schenken, wenn wir Zeit und Mittel für unsere Kinder oder für eine Erfindung einsetzen, dann tun wir das, weil wir etwas beitragen wollen zu einer lohnenden Zukunft.

Diese freiwilligen Zugaben sind, was neue Horizonte erschließt wo die alten keine Auswege zeigen.

…und so eine Zugabe ist der Didaktik-Pilot.

Über das von der Europäischen Kommission für Bildung und Kultur unterstützte Projekt
N° 2009-1-FR1-GRU06-07061 und seine Mittel hinaus ist er ein Dank von allen für alle, die an der Entwicklung des Projektes mitgewirkt haben und in Zukunft mitwirken werden.



Das Projekt N° 2009-1-FR1-GRU06-07061 «Kunst: ein menschliches Grundbedürfnis. Neurodidaktische Antworten auf wachsende soziale Herausforderungen» wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt tragen allein die jeweiligen Verfasser; weder die Kommission noch die Projektträger haften für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.