Didactic Pilot Logo

didactic pilot

Freude am Lernen

GD Bildung und Kultur

Was, warum und zu welchem Zeitpunkt begeistern kann, erfährst du

und Links zu entsprechenden Initiativen und Einrichtungen gibt’s

 

Online auf dem neuesten Stand!
Selbstbestimmtes Lernen:
Verantwortung übernehmen für sich, die Gemeinschaft und die Welt!

www.paedagogikfilme.de


TED in deiner Sprache

Science-Slam
Khan-Academy
Brikenbihl Akademie


Presentation tools:
iMindMap
Present me
Classroom tools
Comics selber machen
Animation creators

 

Bewertung: 5 / 5

Star ActiveStar ActiveStar ActiveStar ActiveStar Active
 

HOME – Planet

Wir leben in einer alles entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.
Damit der Film die größtmögliche Verbreitung erhält, muss er umsonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.
Yann Arthus-Bertrand. HOME ist ein freier Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Nach Angaben des Filmemachers Arthus-Bertrand (geistiger Eigentümer) darf HOME von Jedermann auch ohne Genehmigung der Rechteinhaber verbreitet und öffentlich vorgeführt werden.
Der Film vermittelt uns wie viel an Zeit wir noch haben die Erde vor dem Kollaps zu schützen und welche Dinge wir alle gemeinsam ändern müssten, damit dieser wundervolle Planet auch noch in vielen hundert Jahren Lebensquelle für die kommenden Generationen sein kann.
hier

Andere Sprachen:
EN, FR, IT, PL, RU, Arabian



Science-Slam Film-Clips

Strömungen:

Mehr unter Youtube:  „Science Slam“ + Begriffe die euch interessieren eingeben!




Gefühle speichern Erinnerung:
Warum Schauspieler die besten Lehrer wären
hier



Das Projekt N° 2009-1-FR1-GRU06-07061 «Kunst: ein menschliches Grundbedürfnis. Neurodidaktische Antworten auf wachsende soziale Herausforderungen» wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt tragen allein die jeweiligen Verfasser; weder die Kommission noch die Projektträger haften für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.